Österreich

Publikumsliebling geht in die Slowakei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

Nun ist es fix: Erstliga-Aufsteiger Blau-Weiß Linz verliert seinen Top-Stürmer Yusuf Otubanjo. Der Publikumsliebling geht etwas überraschend zum achtfachen slowakischen Meister MSK Zilina.

Nun ist es fix: Erstliga-Aufsteiger Blau-Weiß Linz verliert seinen Top-Stürmer Yusuf Otubanjo. Der Stürmer geht etwas überraschend zum achtfachen slowakischen Meister MSK Zilina.

Lange wurde darüber spekuliert, wohin es den Linzer Publikumsliebling verschlagen wird. Die heimische Bundesliga war ebenso ein Thema, wie ein Wechsel zum Stadtrivalen LASK. Umso überraschender ist nun der Wechsel in die Slowakei. Dort wurde Zilina in der heurigen Saison nur Fünfter, verpasste damit das internationale Geschäft.

Blau-Weiß holt Goiginger

Bau-Weiß vermeldete allerdings auch einen Neuzugang. Vom Bundesliga-Absteiger Grödig wurde der Mittelfeldspieler Thomas Goiginger (23) für ein Jahr verpflichtet.