Österreich

Crash mit Lkw: Autofahrer verstirbt an Unfallstelle

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Autofahrers nicht mehr retten
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Autofahrers nicht mehr retten
Bild: Matthias Lauber

Auf der Welser Autobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land) ist es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Für einen Pkw-Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Ersten Informationen zufolge, passierte der Unfall am Abend auf der Welser Autobahn bei Pucking in Oberösterreich.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein Kleintransporter zuerst mit einem Lkw, schleuderte über die Fahrbahn und stieß dann mit großer Wucht gegen eine Leitschiene.

Der Lenker erlitt bei dem Unfall dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen durch die Notärztin noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Autobahn nur einspurig befahrbar

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei. Der Lkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Welser Autobahn war in Richtung Wels zwischen dem Knoten Haid und der Autobahnabfahrt Weißkirchen an der Traun rund zweieinhalb Stunden nur einspurig befahrbar.



(wil)