Niederösterreich

Pudel biss Mann (65) auf Supermarkt-Parkplatz ins Bein

Vorfall auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Pöchlarn: Ein Königspudel biss einem 65-Jährigen in den Unterschenkel, der Mann landete im Spital.

Erich Wessely
Teilen
Symbolbild eines Pudels
Symbolbild eines Pudels
Getty Images/iStockphoto

Der Vorfall hatte sich Anfang April auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Pöchlarn (Bezirk Melk) ereignet.

Eine 53-Jährige aus Wien-Floridsdorf hängte ihren Hund, einen Königspudel, an die Anhängevorrichtung mit einer rund 45 Zentimeter langen Leine und wollte gerade auf der rechten Fahrzeugseite ihren Einkauf ins Auto einräumen.

65-Jähriger in Unterschenkel gebissen

Ein 65-jähriger türkische Staatsbürger parkte seinen Pkw in der hinteren Reihe des Parkplatzes und ging zwischen der Frau und dem Pkw in Richtung Supermarkt. Der Pudel wollte dabei offensichtlich den Pkw verteidigen und biss dem 65-Jährigen in den rechten Unterschenkel.

Mann ins Spital gebracht

Der Mann wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in das Landesklinikum nach Amstetten gebracht. Der Vorfall wurde von der Polizei aufgenommen, dem Königspudel stand eine tierärztlich Untersuchung bevor.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema