Niederösterreich

Pünktliches Neujahrsbaby kam um Mitternacht

Es war genau 0.00 Uhr, als in Mödling ein Bub das Licht der Welt erblickte. Das diesjährige Neujahrsbaby legte also eine Punktlandung hin. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Österreich wurden gleich acht Silvester-Babys vermeldet. (Symbolbild)
In Österreich wurden gleich acht Silvester-Babys vermeldet. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Das diesjährige Neujahrsbaby ist ein Bub und kam im Krankenhaus Mödling zur Welt. Wie die APA berichtet legte der junge Ariz eine Punktlandung hin. Er kam exakt um Mitternacht mit der Hilfe einer Saugglocke zur Welt. Das berichtet das Landesklinikum gegenüber der APA. Für seine 22-jährige Mama ist er das erste Kind. Er wiegt bei 49 Zentimeter Körpergröße 3.410 Gramm. 

Die erste vermeldete Spontangeburt des Jahres ereignete sich in Zell am See. Dort brachte eine 27-jährige Frau mit dem jungen Elias ebenfalls ihr erstes Kind zur Welt. Der Knirps ist ganze 56 Zentimeter lang und wiegt 3.795 Gramm. Die Geburt des Burschen dauerte vier Stunden, Mutter und Kind seien wohlauf, heißt es. 

Insgesamt acht Neujahrsbabys

Weitere Kinder kamen in Schwarzach im Pongau (keine Details bekannt), im St. Josef Spital in Wien (Viktoria, 3.730 Gramm), Hollabrunn (Viktoria, 3.650 Gramm). St. Pölten (Josephina, 3-650 Gramm), Feldbach (Andreas, 4.450 Gramm - Kaiserschnitt) und Graz (Mehmet, 2.890 Gramm) zur Welt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com