Österreich

Pühringer ist jetzt Mehlspeisen-Botschafter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Land OÖ

Kaiserschmarrn, Germknödel und Buchteln haben jetzt einen prominenten Unterstützer: Unser Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) ist neuerdings Mehlspeisen-Botschafter von OÖ.

Bei der Frage nach seiner Lieblingsmehlspeise tut sich unser LH etwas schwer mit der Antwort, weil er einfach so vieles mag (etwa Apfel- und Topfenstrudel und Powidltascherl). Und so ist es ganz klar, dass er sich gerne für die deftige, fleischlose Kost stark macht – als neuer Mehlspeisen-Botschafter und Schirmherr der Initiative "Österreichs Mehlspeiskultur"!

Ziel ist es, die "Anerkennung als immaterielles Weltkulturerbe durch die UNESCO" durchzusetzen, so Pühringer am Mittwoch. Dazu wird derzeit auch ein österreichweites Mehlspeisregister mit Rezepten aufgebaut. Daran kann sich jeder beteiligen. Infos dazu findet man online auf mehlspeiskultur.at.

ab