Österreich

Pühringers Video-Ansprache zum neuen Jahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Youtube/ÖVP

"Bewusst unkonventionell" ist die Neujahrsansprache von LH Pühringer, so VP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer. Er hatte die Idee zu dem Youtube-Video, das seit Dienstag online ist.

"Bewusst unkonventionell" ist die Neujahrsansprache von LH Pühringer, so VP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer. Er hatte die Idee zu dem Youtube-Video, das seit Dienstag online ist.

Zu sehen: Pühringer mit Fußball. Er passt zu einem jungen Fußballer (ein Nachwuchstalent des SV Gallneukirchen), der zurück spielt. Daraufhin schießt Pühringer ins Tor. Die Botschaft: "Wir wollen in die Champions League der erfolgreichsten und lebenswertesten Regionen dieser Welt".

Die ÖVP setzt vor dem Wahljahr 2015 verstärkt auf neue Kommunikationsmittel, schon die Wiederkandidatur wurde per Youtube verkündet.