Österreich

Sohn wollte eigenen Vater mit Decke ersticken

Ein 56-Jähriger sitzt derzeit in Korneuburg in U-Haft. Er soll versucht haben, seinen Vater (88) mit einer Decke zu ersticken.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm den Mann fest.
Die Polizei nahm den Mann fest.
Bild: Daniel Schaler (Symbol)

Ein Familienstreit zwischen Vater und Sohn eskalierte vergangenen Donnerstag in Pulkau (Hollabrunn) völlig. Dabei wurde der 56-jährige Sohn so aggressiv, dass er seinen Vater von der Küche über das Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer zerrte und anschließend versuchte, ihn mit der Bettdecke zu ersticken.

Das Opfer konnte sich befreien und um Hilfe rufen, Anrainer hörten die Schreie und versuchten über ein offenes Fenster zu vermitteln, so die Landespolizeidirektion NÖ. Das gelang auch, zumindest kurzfristig, denn: Wenig später rastete der Mann erneut aus, verpasste seinem Vater Fußtritte in den Bauchbereich.

U-Haft verhängt

Der 56-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Es wurde die U-Haft verhängt, die Staatsanwaltschaft leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Mordversuchs ein.

(nit)