Niederösterreich

Pulkau saniert Rathaus und rettet dabei Schwalben

Ein Herz für Tiere zeigten Verantwortliche in Pulkau: Bei der Rathausfassaden-Sanierung wurden extra die Schwalbennester geschont.

Erich Wessely
Die Rathaus-Fassade in Pulkau wurde saniert, auf die Schwalbennester wurde dabei Acht gegeben.
Die Rathaus-Fassade in Pulkau wurde saniert, auf die Schwalbennester wurde dabei Acht gegeben.
privat

In Pulkau (Bezirk Hollabrunn) wurde jetzt die Fassade des Rathauses saniert. Dabei wurden von den Verantwortlichen und den Arbeitern extra die Schwalbennester geschont.

"Diese Tierliebe ist toll"

"Diese Tierliebe ist toll, das muss man auch einmal lobend erwähnen", freut sich eine Frau aus Pulkau über die für Vögel schonende Sanierung.

Das zweigeschoßige Rathaus von Pulkau wurde 1659 errichtet und steht unter Denkmalschutz. Zwischen den beiden Seitenflügeln, die mit der Giebelfront zum Rathausplatz stehen, befindet sich ein aus der Hauptfront vorspringender Mittelturm.

    Die Rathaus-Fassade in Pulkau wurde saniert.
    Die Rathaus-Fassade in Pulkau wurde saniert.
    privat
    ;