Szene

Puls 4 überträgt ab 2015 die Europa League

Heute Redaktion
Teilen

Der Privatsender Puls 4 hat sich die Übertragungsrechte an der Fußball-Europa-League ab der Saison 2015/16 gesichert. Wie der Sender am Freitag mitteilte, wird die zweithöchste europäische Spielklasse damit für drei Saisonen "exklusiv im österreichischen Free-TV" auf Puls 4 zu sehen sein. Dafür arbeitet man mit dem Styria Media Group-Sportportal Sportnet.at zusammen.

Der Privatsender hat sich die Übertragungsrechte an der Fußball-Europa-League ab der Saison 2015/16 gesichert. Wie der Sender am Freitag mitteilte, wird die zweithöchste europäische Spielklasse damit für drei Saisonen "exklusiv im österreichischen Free-TV" auf Puls 4 zu sehen sein. Dafür arbeitet man mit dem Styria Media Group-Sportportal Sportnet.at zusammen.
Aktuell sind auf Puls 4 die Spiele der Champions League zu sehen, die laufen wird. Der öffentlich-rechtliche Sender hatte gemeinsam mit ATV auch eine Angebot für die Europa League gelegt und ebenfalls für die Übertragungsrechte von 2015 bis 2018 mitgeboten.

"Wir freuen uns sehr", kommentierte Puls 4-Sportchef Christian Nehiba nun den Zuschlag durch die UEFA. Und auch Kooperationspartner Sportnet, der die Spiele online und mobil zur Verfügung stellen soll, sieht im Angebot einen "sehr attraktiven Mehrwert", wie Chefredakteur Stefan Weger zitiert wird.

;