Österreich

Pumpgun-Raub: Polizei jagt den Täter in Deutschland

Heute Redaktion
Teilen

Kam dieser brutale Täter aus dem nahen Bayern? Polizisten aus Oberösterreich baten ihre deutschen Kollegen jetzt jedenfalls um Unterstützung. Wie berichtet, war Sonntagabend ein vermummter Mann in eine Tankstelle in Obernberg am Inn gestürmt, bedrohte die Angestellte mit einer Pumpgun.

Er sagte sofort, dass er das ganze Geld aus dem Tresor haben will, schilderte das doppelt geschockte Opfer. Denn die junge Frau wurde vom Täter vor seiner Flucht noch mit Kabelbindern gefesselt! Rätselhaft ist für die Ermittler allerdings die Tatsache, dass der Täter auf keinem Überwachungsvideo zu sehen ist. Er muss sich gut ausgekannt haben. Er wusste ja auch, dass es einen Tresor gibt, glaubt die Polizei und meint, dass auch ein Stammgast der Täter sein könnte.

Der Überfall auf die Tankstelle im Innviertel ist der 58. schwere Raub in diesem Jahr. Traurig: Unsere Polizei konnte heuer erst 15 Taten aufklären

;