Szene

Punk goes acoustic: Joey Cape kommt nach Wien!

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Alter kommt die Akustik: Auch Punkrocker Joey Cape geht es in seinen Solo-Auftritten etwas ruhiger an. Wer sollte sich daran stören, wenn das Ergebnis so grandios klingt! Von der Ohrwurmtauglichkeit der akustischen Cape-Songs kann man sich am 3. April in der Arena Wien überzeugen.

Joey Cape, den man von seinen Bands Lagwagon und Me First And The Gimme Gimmes kennt, liefert live akustische Songs, instrumentiert mit Gitarre, Piano, Cello, Mandoline und Percussion. Düster und nachdenklich ist die Musik bisweilen, geht es doch um große Gefühle, melancholische Tagträume und eine poetische Abrechnung mit dem Leben im Allgemeinen. Capes Texte regen zwar zum Nachdenken an, seine Bühnenshows sprühen aber vor Witz. Die Gigs des Musikers versprechen einen tollen Mix aus klassischem Pop, Indie, Folk und Americana.

Im Juli 2016 kehrt Joey Cape übrigens mit seiner Stammband Lagwagon in die Arena zurück - als Support der großartigen Bad Religion. Bei seinem Solo-Gig wird Cape von Yotam Ben Horin, Walt Hamburger und Laura Mardon unterstützt, die auf seinem Label One Week Records veröffentlichen.

Save the Date:

Sonntag, 3. April 2016

Arena Wien

Tickets sind hier erhältlich!