"Punkt 12"-Star Katja Burkard liebt diesen Österreicher

Katja Burkard mit ihrem Lebensgefährten Hans Mahr
Katja Burkard mit ihrem Lebensgefährten Hans MahrFranz Neumayr / picturedesk.com
RTL-Moderatorin Katja Burkard ist seit über 20 Jahren glücklich mit ihrem einstigen Chef zusammen – und ihre große Liebe kommt aus Wien.

Katja Burkard ist im deutschen TV eine bekannte Größe. Aber wer ist eigentlich privat an der Seite der blondgelockten "Punkt 12"-Moderatorin? Das ist bereits seit dem Jahr 1998 der in Wien geborene Journalist und Medienmanager Hans Mahr.

Mit dem Österreicher hat die heute 56-Jährige zwei Töchter. Die Liebesgeschichte des Paares begann übrigens bei der Arbeit: 1997 übernahm Katja Burkard die Hauptmoderation des RTL-Mittagsmagazins, im Jahr darauf kam sie mit ihrem damaligen Chef zusammen, dem früheren RTL-Chefredakteur Hans Mahr.

"Wir sehen uns nicht so oft"

Seitdem sind mehr als 20 Jahre ins Land gegangen. Was das Geheimnis ihrer lang haltenden Liebe ist, verriet Katja gegenüber "t-online": "Wir sehen uns nicht so oft, weil mein Mann viel unterwegs ist. Das heißt, es bleibt immer spannend. Und was natürlich auch hilft ist, wenn man sich liebt."

Einen Trauschein braucht das Paar dafür nicht. Warum es bisher keine Hochzeit gab, erklärte der TV-Star ebenfalls: "Es ist irgendwie nicht passiert. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch. Wir haben immer gesagt, wir heiraten, wenn das zweite Kind in die Schule kommt."

Hochzeit in Planung?

Und weiter: "Jetzt sagen wir, wenn das zweite Kind in die Fahrschule kommt. Da haben wir noch ein bisschen Zeit." Ob verheiratet oder nicht: Das Glück und der Humor kommen in dieser Beziehung offenbar nicht zu kurz und das ist doch das Wichtigste.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
TVSzeneRTLKatja Burkard

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen