Szene

Pure Genius

US-amerikanische Dramaserie um das IT-Genie James Bell.

Heute Redaktion
Teilen

Das milliardenschwere Genie James Bell nutzt sein Vermögen, um ein High-Tech-Krankenhaus zu etablieren, in dem sich Top-Spezialisten via Ganzkörperscreens und Chip-Implantaten scheinbar unlösbaren Krankheitsfällen stellen: Von der Rettung einer krebskranken Schwangeren bis hin zur Transmitter-Gedankenübertragung versucht das Team, die Medizin grundlegend zu revolutionieren. Doch so selbstlos scheint Bells ambitioniertes Projekt eines "Krankenhauses der Zukunft" nicht zu sein...

Zur Folge: "Hilferuf aus dem All"

Das Team von Bunker Hill will seine revolutionäre Arbeitsweise weiter ausbauen. Das neue Projekt lautet: ferngesteuerte Chirurgie. Mittels eines Roboters sollen damit Astronauten auf der Internationalen Raumstation operiert werden können, doch Komplikationen erschweren den Plan. Währenddessen wird via Social Media versucht, den Ursprung eines E-coli-Ausbruchs zu identifizieren, um die Entwicklung vom Darmkeim zum Killerkeim zu verhindern. (ppstv)

Mehr zum Thema