Niederösterreich

Purgstaller gründete mit 19 Jahren Unternehmen

Isaak Paumann aus Purgstall hat sich der Gartenpflege verschrieben. Neben dem Zivildienst machte er sich selbständig.

Tanja Horaczek
Teilen
Isaak Paumann bietet Gartenpflege an.
Isaak Paumann bietet Gartenpflege an.
Privat

Isaak Paumann aus Purgstall (Scheibbs) hat die HTL mit dem Zweig Maschinenbau abgeschlossen und macht jetzt seinen Zivildienst. Doch das reichte dem 19-Jährigen nicht. Er wollte seine Zeit sinnvoll nutzen und begann die Gärten in der Gegend zu pflegen. "Jetzt hab ich mich selbständig gemacht und bin mit 19 Jahren Jungunternehmer", sagt er stolz.

Unternehmen kommt gut an

Im Bezirk Scheibbs kann er für die Gartenpflege engagiert werden. "Viele haben einfach keine Zeit für ihren Garten oder keine Lust auf Gartenarbeit - da komme ich ins Spiel", lacht er. Er freut sich, dass sein erst junges Unternehmen so gut ankommt. "Wer noch seinen Garten fit für den Frühling und Sommer machen will, kann sich gerne bei mir melden", so der Jungunternehmer. Infos unter 0660/688 3220.