Österreich

Purkersdorf: Florianis zogen toten Reiher aus Wienfluss

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Purkersdorf

Vogelgrippe-Alarm herrschte am Wochenende in Purkersdorf (St. Pölten). Die Feuerwehr musste einen toten Silberreiher aus dem Wienfluss bergen. Die Veterinärabteilung der BH St. Pölten untersucht den Vogelkadaver. Ein Ergebnis steht noch aus.

Vogelgrippe-Alarm herrschte am Wochenende in Purkersdorf (St. Pölten): Die Feuerwehr musste einen toten Silberreiher aus dem Wienfluss bergen. Die Veterinärabteilung der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten untersucht den Vogelkadaver. Ein Ergebnis steht noch aus.
Ein Passant hatte den toten Vogel entdeckt und die Polizei verständigt. Die Feuerwehr rückte zur Bergung des Silberreihers aus. Als Todesursache besteht der Verdacht von Vogelgrippe.

Der tote Vogel wurde Amtstierarzt Peter Pusker von der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten übergeben. Auf "Heute"-Nachfrage konnte der Veterinär noch keine Auskunft gebe, ob der Silberreiher an der hochansteckenden Tierseuche verstorben ist: "Es liegt noch kein Ergebnis der Untersuchung vor."

Laut dem Tierarzt gibt es bis jetzt im Bezirk St. Pölten keine bestätigten Fälle von Vogelgrippe.