Österreich

Purpur-Pistolenräuber raubten Wettcafe aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Kärnten/heute.at-Montage

Brutaler Überfall in Klagenfurt. In der Nacht auf Donnerstag drangen zwei maskierte und bewaffnete Räuber in ein Klagenfurter Wettcafé ein und zwangen eine Angestellte mit vorgehaltener Pistole, den Tresor zu öffnen. Anschließend konnten sie unerkannt flüchten.

Die 50 Jahre alte Angestellte war in der Nacht auf Donnerstag allein im Wettcafé, als die beiden in purpurfarbene Kapuzenpullis gekleidete Täter ins Lokal stürmten. Mit vorgehaltener Pistole zwangen die Räuber die Angestellte, den Tresor zu öffnen und ihnen das Geld auszuhändigen. Anschließend flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung. Eine Alarmfahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Ermittlungen sind im Gange.

Der erste Täter wurde beschrieben als 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er dunkelblaue Jeans, einen dunkelblauen Kapuzen-Sweater mit der weißen Aufschrift "P 17", dunkelblaue Schuhe mit weißen Schubändern und Arbeitshandschuhe. Er war mit einer schwarzen Unterziehhaube maskiert und mit einer Pisotle bewaffnet.

Der zweite Täter wurde beschrieben als 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug auch er einen dunkelblauen Kapuzen-Sweater ohne Aufschrift, dunkelblaue Jeans, ebenfalls dunkelblaue Schuhe mit weißen Schuhbändern und weiße Einweghandschuhe. Er war maskiert mit einer schwarzen Unterziehhaube und einer schwarzen Sonnenbrille.

;