Österreich

23-Jähriger schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall passierte beim Arbeiten mit einer Ballenpresse
Der Unfall passierte beim Arbeiten mit einer Ballenpresse
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Die Rettungskräfte rückten am Sonntag zu einem Einsatz in Pusterwald (Bezirk Murtal) aus. Ein Jungbauer hatte sich bei einem Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt.

Der 23-Jährige führte kurz vor 19.00 Uhr Arbeiten zwischen einem Traktor und einer Ballenpresse aus.

Aus bisher ungeklärter Ursache verletzte sich der Jungbauer aus Pusterwald dabei mit einem spitzen Gegenstand im linken Halsbereich schwer.

Der junge Steirer, der zum Zeitpunkt des Unfalls alleine war, wurde von seiner Mutter gefunden und von ihr zum nächsten Arzt gebracht.

Kein Fremdverschulden

Der behandelnde Arzt alarmierte daraufhin sofort einen Rettungshubschrauber. Nach der Erstversorgung wurde der 23-Jährige in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Nach Angaben der Polizei schwebt der Jungbauer in Lebensgefahr, Fremdverschulden wird ausgeschlossen.



(wil)