Welt

Putin fordert "mehr Sex für Russland"

Wahlkampf einmal anders: Russen-Premier Wladimir Putin hat sein Volk in der Zeitung Komsolmolskaja Prawda aufgefordert, mehr Sex zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Wahlkampf einmal anders: Russen-Premier Wladimir Putin hat sein Volk in der Zeitung Komsolmolskaja Prawda aufgefordert, mehr Sex zu haben.

Mit seiner Bitte will Putin das Sinken der Bevölkerungszahl stoppen, denn: In Russland gibt es immer weniger Russen! Doch damit nicht genug: Wladimir will auch noch jeder Mutter, die ein drittes Kind zur Welt bringt, eine Extraprämie zahlen.

Und: Putin versprach auch, die Gehälter von Forschern, Lehrern und Ärzten in den kommenden Jahren - und jetzt kommt's - zu verdreifachen! Grund für die plötzliche Großzügigkeit: Der russische Premier tritt im März zur Präsidentenwahl an - beim Volk konnte er in letzter Zeit nicht allzu viele Sympathiepunkte einheimsen.