Ukraine

Putin-Freund: "Sollte Dritter Weltkrieg beginnen, dann"

Dimitri Medwedew, stellvertretender Chef des russischen Sicherheitsrats und enger Vertrauter von Präsident Putin, droht jetzt erneut dem Westen.

20 Minuten
1/10
Gehe zur Galerie
    Russlands Präsident Wladimir Putin während einer Pressekonferenz in Moskau am 22. Dezember 2022.
    Russlands Präsident Wladimir Putin während einer Pressekonferenz in Moskau am 22. Dezember 2022.
    Sputnik via REUTERS

    Bei einer Pressekonferenz warnte der italienische Verteidigungsminister Guido Crosetto, "es könnte zum Dritten Weltkrieg kommen, falls russische Panzer in Kiew und an der europäischen Grenze auftauchen". Daher brauche es laut Crosetto weitere Waffenlieferungen vom Westen an die Ukraine.

    Dimitri Medwedew, stellvertretender Chef des russischen Sicherheitsrats, hat auf Telegram auf die Aussagen des italienischen Verteidigungsminister reagiert. "Erstens, die Verteidigung der Ukraine, die niemand in Europa braucht, wird die heruntergekommene alte Welt nicht vor Vergeltung schützen, falls etwas passieren sollte", drohte Medwedew.

    "Alles in Trümmern liegen"

    Und weiter: "Zweitens, sollte der Dritte Weltkrieg beginnen, dann wird er nicht von Panzern und nicht einmal Kämpfern ausgetragen, sondern dann wird sicherlich alles in Trümmern liegen."

    Schon in der Vergangenheit fiel Dmitri Medwedew immer wieder durch Drohungen auf – beispielsweise, als er die Ukraine von der Landkarte verschwinden lassen wollte. Im Dezember sagte er voraus, dass weder die Europäische Union noch die USA das Jahr 2023 überleben werden.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute