Ukraine

Putin-Geliebte taucht völlig verändert in Moskau auf

Lange wurde vermutet, dass Alina Kabaeva (38) ins Ausland geflüchtet war. Jetzt zeigt sich die vermeintliche Putin-Geliebte in Moskau.

Roman Palman
Teilen
Die frühere Sportlerin Alina Kabaeva (Kabajewa) fiel Wladimir Putin bereits vor vielen Jahren ins Auge. Hier beim Kreml-Besuch des Olympia-Teams 2004.
Die frühere Sportlerin Alina Kabaeva (Kabajewa) fiel Wladimir Putin bereits vor vielen Jahren ins Auge. Hier beim Kreml-Besuch des Olympia-Teams 2004.
REUTERS/ITAR-TASS

Viele Gerüchte ranken sich um Alina Kabaeva und Wladimir Putin. Die frühere russische Spitzensportlerin soll die wichtigste Frau an seiner Seite und die Mutter von vier seiner Kinder sein. Offiziell bestätigt ist allerdings weder eine Beziehung noch die Vaterschaft.

Nach dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs schien die 38-Jährige wie vom Erdboden verschluckt. Vielfach wurde vermutet, dass sie sich in einem Schweizer Chalet oder einem Luxus-Bunker in Sibirien versteckt hatte und mitsamt ihren Kindern vom Geheimdienst des Kreml-Despoten in Sicherheit gebracht worden war.

Auftritt bei Sport-Event

Nun ist die mit Olympia-Gold ausgezeichnete Russin unvermittelt in Moskau aufgetaucht. Wie die "Daily Mail" am Freitag berichtet, hatte die Ex-Sportlerin eine Probe von Turnerinnen im Vorfeld des Wohltätigkeitsevents "Alina Festival" am Samstag in der VTB Arena der Hauptstadt besucht.

Die 38-Jährige wirkte dabei völlig verändert. Schnell wurde spekuliert, dass Putins persönlicher Beauty-Doc seine Hand im Spiel haben könnte. Die Russin habe sich Botox und Filler spritzen lassen. "Etwas hat sich total in Kabaevas Gesicht verändert.... die legendäre Athletin war auffällig hübscher", schreibt der russische "Cosmopolitan".

1/7
Gehe zur Galerie
    Wladimir Putin war schon 2004 von Alina Kabaeva sichtlich begeistert.
    Wladimir Putin war schon 2004 von Alina Kabaeva sichtlich begeistert.
    REUTERS

    Putin-Tratsch verboten

    In ihrem Bericht über Kabaeva geben sich die Redakteure des Magazins laut "Daily Mail" aber betont vorsichtig, ja keine Verbindung zu Putin herzustellen. Das würde die russische Zensurbehörde verstimmen. Stattdessen wird die mutmaßliche Geliebte des Staatsoberhaupts als "die mysteriöseste und verschwiegenste Frau Russlands" beschrieben:

    "Die Turnerin tritt beinahe nie öffentlich auf, hat keine Social Media Präsenz und man kann sie auch nicht zufällig auf der Straße oder im Shopping Zentrum treffen."

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
      ATV