Welt

Putins Bluthund im TV: "Bin gesund und beweise es!"

Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, dementierte Gerüchte über seine Krankheit. Er sei fit wie eh und je.

Kadyrow bei einer Ausstellung von Equipment für tschetschenische Spezialkräfte. 
Kadyrow bei einer Ausstellung von Equipment für tschetschenische Spezialkräfte. 
Yelena Afonina / Tass / picturedesk.com

Er sei absolut gesund und bereit, sich beim Sporttraining zu zeigen. Gerüchte über seinen Gesundheitszustand könnten laut "Putins Bluthund" aufgrund von Videoaufnahmen entstanden sein, die zeigen, wie ihm ein Assistent aus dem Auto hilft. Er stellte klar, dass es einfach eine unebene Stelle war.

Bin auch nur ein Mensch..

"Ich bin absolut gesund. Ich trainiere jeden Tag, ich schwimme. Nach unserer Sendung werde ich zeigen, dass ich bereit für Sport bin, wenn es nötig ist", sagte Kadyrow während eines Fernsehbeitrags und fügte hinzu, dass er auch ein Mensch sei und das Recht habe, krank zu werden.

Im nächsten Atemzug erklärte er seine Agenda: "Wir bekämpfen Faschismus, Satanismus und Nationalsozialismus in der Ukraine. Diejenigen, die nicht unter dem LGBT-Banner leben wollen, sollten aufstehen und uns helfen, damit umzugehen!“

"Vor drei Tagen habe ich die Blutgefäße, das Herz, die Lunge überprüfen lassen – alles war sauber. Sie sagten, dass es absolut keine Unregelmäßigkeiten gab." Alle drei Monate lasse er Tests machen und eine vollständige Untersuchung durchführen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer