Ramsan Kadyrow

Putins "Bluthund" kontert Gerüchte mit skurrilem Video

Zuletzt kursierten vermehrt Gerüchte über den Gesundheitszustand des tschetschenischen Machthabers Ramsan Kadyrow. Dieser kontert nun mit einem Clip.

Putins "Bluthund" kontert Gerüchte mit skurrilem Video
Der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow soll gesundheitliche Probleme haben.
via REUTERS

Infolge eines Medienberichts sind in Russland Gerüchte um den Gesundheitszustand des Machthabers der Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, wieder aufgeflammt. Der kremltreue und für seinen brutalen Umgang mit Andersdenkenden bekannte Politiker leide unter einer unheilbaren Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, schrieb die im Exil herausgegebene Zeitung "Nowaja Gaseta".

Die Gerüchte kontert Kadyrow, auch bekannt als "Putins Bluthund", jetzt mit einem Video, das er ursprünglich auf Telegram postete und in den sozialen Medien kursiert. Darin zeigt sich der Politiker beim Training im Fitnessstudio.

Spekulationen reißen nicht ab

Schon am Montag veröffentlichte Kadyrows Telegram-Kanal ein Video, das ihn bei einer Sitzung der Regionalregierung in Tschetscheniens Hauptstadt Grosny zeigen soll. Die Aufnahme dürfte allerdings kaum dafür gesorgt haben, dass die Spekulationen um den Gesundheitszustand des Politikers schnell abreißen: Der tschetschenische Machthaber, dem schwerste Menschenrechtsverstöße vorgeworfen werden, sitzt beinahe reglos am Tisch und spricht nur langsam und offenbar mit Mühe.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>21.05.2024: Enthüllt: Extremistische Islam-Lehrer an Wiener Schulen.</strong> Ein Pädagoge warnt vor muslimischen Lehrern aus "extremistischen Organisationen". "Wer unterrichtet bei uns den Islam?", fragt Kolumnist Glattauer. <a data-li-document-ref="120037550" href="https://www.heute.at/s/enthuellt-extremistische-islam-lehrer-an-wiener-schulen-120037550">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    21.05.2024: Enthüllt: Extremistische Islam-Lehrer an Wiener Schulen. Ein Pädagoge warnt vor muslimischen Lehrern aus "extremistischen Organisationen". "Wer unterrichtet bei uns den Islam?", fragt Kolumnist Glattauer. Weiterlesen >>>
    Getty Images/iStockphoto

    Auf den Punkt gebracht

    • Der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow kontert Gerüchte über seinen Gesundheitszustand mit einem skurrilen Video, das ihn beim Training im Fitnessstudio zeigt
    • Trotzdem reißen die Spekulationen nicht ab, da ein vorheriges Video ihn reglos bei einer Sitzung der Regionalregierung zeigt
    red, 20 Minuten
    Akt.