Welt

Putins wilde Cousine tritt in Italien bei Regionalwa...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Ob Russlands Präsident Wladimir Putin in Zukunft öfters auf Staatsbesuch nach Italien kommt? Dort mischt nämlich seine (wohl) selbst ernannte Cousine Adelina die Politik mächtig auf!

Ob Russlands in Zukunft öfters auf Staatsbesuch nach Italien kommt? Dort mischt nämlich seine (wohl) selbst ernannte Cousine Adelina die Politik mächtig auf!

"Wolltest du nicht schon immer Putin wählen? Jetzt kannst du das!", verspricht Adelina Putin aus Vicenza. Die Radiomoderatorin behauptet, Wladimirs "Cousine dritten Grades" zu sein – und will mit diesem pfiffigen Slogan die Regionalwahlen für die rechtskonservative Partei "Fratelli d’Italia" gewinnen!

"Ich kenne Wladimir nicht persönlich, aber ich habe ihn immer schon bewundert", so die Blondine (53). Fakt ist: Sexy Adelina kommt bei den vielen EU-kritischen und russlandfreundlichen Wählern in Norditalien gut an – und ist schon jetzt ein weltweites Medienphänomen.