Österreich

Putzfrau (52) stürzte in leeres Schwimmbecken

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau stürzte in ein leeres Schwimmbecken
Die Frau stürzte in ein leeres Schwimmbecken
Bild: iStock (Symbolbild)

In Tirol ereigneten sich am Dienstag zwei Arbeitsunfälle. In Zell am Ziller fiel eine Frau in ein leeres Schwimmbecken, in Hall wurde ein Mann von einem Einlagerwagen eingeklemmt.

Die Rettungskräfte rückten am Dienstag in Tirol gleich zu zwei Arbeitsunfällen aus.

In Zell am Ziller war eine 52-Jährige aus dem Bezirk Schwaz gegen 10.15 Uhr mit Reinigungsarbeiten in einem Schwimmbad beschäftigt.

Aus bisher ungeklärter Ursache rutschte die Frau auf der Blechverkleidung aus und stürzte rückwärts circa zwei Meter tief in das leere Becken.

Die Arbeiterin wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Unfall auf Rollbahn

Fast zur selben Zeit passierte auch in Hall ein Arbeitsunfall. Ein 48-Jähriger ging gegen 10.18 Uhr in einem Fertigungsbetrieb gerade seiner Arbeit nach.

Der Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land begab sich dabei über eine automatisierte Rollbahn in eine Lagerhalle. Dabei wurde der Arbeiter von einem Einlagerwagen, der automatisch aus der Halle fuhr, zwischen dem Wagen und der Zugangsöffnung eingeklemmt.

Der 48-Jährige wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.



(wil)