Wien

Putzfrau schleppte Corona in Wirtschaftskammer ein

Vier Mitarbeiter der Wiener Wirtschaftskammer haben sich mit Corona infiziert. Die WKW reagierte umgehend.

Sandra Kartik
Teilen
Wieder Maskenplicht nach Covid-Fällen in der Wiener Wirtschaftskammer<br>
Wieder Maskenplicht nach Covid-Fällen in der Wiener Wirtschaftskammer
Picturedesk

Im Haus der Wiener Wirtschaft herrscht nun wieder Maskenpflicht. Denn mehrere Mitarbeiter der Wirtschaftskammer haben sich mit Covid-19 angesteckt und müssen nun in die Heimquarantäne. Spekuliert wird, ob eine Reinigungskraft das Virus ins Gebäude gebracht hat. Auf "Heute"-Anfrage bestätigt die Wirtschaftskammer Wien die Ansteckung von Angestellten: "Derzeit gibt es vier bestätigte Corona-Fälle in der Wirtschaftskammer Wien, die auf das Team Facility Service beschränkt sind." 

Wieder Maskenpflicht

Die WKW reagierte blitzschnell auf den Virus-Ausbruch: "Es wurden sofort umfangreiche Testungen seitens der Gesundheitsbehörde durchgeführt und bereits erprobte Schutz-Maßnahmen getroffen. Aktuell herrscht im Haus der Wiener Wirtschaft wieder Maskenpflicht und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten verstärkt im Home Office. Kunden- und Mitgliederservice sind nicht eingeschränkt, es gilt aber ebenfalls wieder Maskenpflicht.