Wien

Putzfrau räumt Häuser von Familie aus – Festnahme

Ein Mutter-Tochter-Gespann aus Wien wurde Opfer einer mutmaßlich diebischen Reinigungskraft. Die 31-Jährige wurde festgenommen.

Roman Palman
Die Reinigungskraft soll nicht nur geputzt haben. Symbolbild
Die Reinigungskraft soll nicht nur geputzt haben. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Mitte Februar erstatteten eine Frau (61) und ihre Tochter (27) eine Anzeige wegen Diebstahls, da die neue Reinigungskraft der beiden Frauen Wertgegenstände aus den jeweiligen Häusern während der Dienstleistung gestohlen haben soll.

Die Identität der Tatverdächtigen war vorerst nicht bekannt. Es wurde für den 07.03.2023 ein erneuter Termin mit der mutmaßlichen Täterin vereinbart.

Beschuldigte schweigt

Als die Frau nach getaner Arbeit die Wohnung der 27-Jährigen verließ, wurde sie von Polizisten angehalten und durchsucht. Es konnten Wertgegenstände der jungen Wienerin bei ihr vorgefunden und sichergestellt werden.

Die 31-jährige rumänische Staatsangehörige wurde zur sofortigen Vernehmung in eine Polizeiinspektion gebracht. Sie verweigerte die Aussage und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf