Wien

Putzig! Wiener teilen ihren Garten mit Familie Fuchs

In einem Garten in Wien-Liesing ist eine Fuchsmama mit ihren sechs Jungen eingezogen. "Heute" hat die Videos der tierischen Untermieter.

Claus Kramsl
Teilen
Ben (12, locken) und Niklas (10) beim Gartenhaus in Wien-Liesing, in dem eine Fuchsfamilie eingezogen ist.
Ben (12, locken) und Niklas (10) beim Gartenhaus in Wien-Liesing, in dem eine Fuchsfamilie eingezogen ist.
Helmut Graf/Privat (Montage)

Manche Kinder haben Meerschweinchen, andere einen Hamster oder gar eine Katze. Ben (12) und Niklas (10) aus Wien-Liesing haben eine siebenköpfige Fuchsfamilie als "Haustiere".

"Wir wussten dass Füchse durch die Nachbarschaft wandern. Aber dass sich eine Fuchsmama unter unserer Gartenhütte einen Bau sucht um hier ihre Babys großzuziehen, war doch sehr überraschend. Eine freudige – sie sind wirklich sehr herzig", so Mama Martina zu den tierischen Untermietern im Garten.

    Den Jung-Füchsen scheint es in dem Garten in Wien-Liesing gut zu gefallen.
    Den Jung-Füchsen scheint es in dem Garten in Wien-Liesing gut zu gefallen.
    zVg

    Statt Kuscheln und Spielen ist bei diesen wilden "Haustieren" aber nur Beobachten angesagt. "Wir versuchen, uns vor der Fuchsfamilie fernzuhalten. Sie sollen sich ja nicht zu sehr an den Menschen gewöhnen", so Martina zu "Heute". Damit die Menschenfamilie aber trotzdem weiß, was die Tierfamilie in ihrem Garten so treibt, hat Martina mehrere Kameras installiert. Die putzigen Videos zeigen die kleinen Füchse beim Fressen und Spielen.

    Mehrere Kameras fangen das putzige Treiben ein

    So süß! In einem Liesinger Garten wuselt eine ganze Fuchs-Familie herum. Mama Fuchs und ihren Jungen scheint es in dem Garten sehr gut zu gefallen:

    Mittagessen! Hier säugt Mama Fuchs ihren Nachwuchs:

    Und damit dem Fuchs-Nachwuchs nicht fad wird, hat ihre Mama ein Spielzeug für sie erlegt:

    Mehr zum Thema
    ;