Fussball

Pyro-Eskalation: Union-Partie unterbrochen

Unschöne Szenen beim Europa-League-Duell zwischen Malmö und Union Berlin. Pyrogegenstände flogen aufs Feld. Die Partie wurde unterbrochen.

Heute Redaktion
Die Partie Malmö FF gegen Union Berlin steht am Rande des Abbruchs.
Die Partie Malmö FF gegen Union Berlin steht am Rande des Abbruchs.
Imago Images

Es war die 57. Minute im Duell des schwedischen Topklubs und des deutschen Bundesligisten, bei dem Kapitän Christopher Trimmel auf der Rechtsverteidigerposition einer Fünferkette in der Startformation stand.

Der Anhang der "Eisernen" feuerte pyrotechnische Gegenstände auf das Spielfeld, einige flogen auch in Sektoren mit schwedischen Fans. Schiedsrichter Halil Umut Meler aus der Türkei holte daraufhin beide Mannschaften in die Katakomben.

Nach einer gut 20-minütigen Unterbrechung verkündete der Stadionsprecher, dass die Begegnung unter Bewährung fortgesetzt werden soll. Zum Zeitpunkt der Unterbrechung stand es 0:0. Allerdings waren die Berliner nach einer roten Karte gegen Andras Schäfer (45.) früh dezimiert. Trotzdem gelang Union nach Wiederbeginn der 1:0-Erfolg. Sheraldo Becker erzielte in der 68. Minute den Goldtreffer.

Mehr zum Thema