Szene

Python-Show nach 43,5 Sekunden ausverkauft

Heute Redaktion
Teilen

Binnen 43,5 Sekunden hat die legendäre britische Komikertruppe Monty Python alle Karten für ihre erste Bühnenshow seit drei Jahrzehnten verkauft. Als eine Viertelstunde nach Beginn des Vorverkaufs am Montag die Preise für die knapp 100 Euro teuren Karten im Internet bereits auf rund 1.900 Euro angestiegen waren, kündigte die Gruppe vier weitere Auftritte an.

verkauft. Als eine Viertelstunde nach Beginn des Vorverkaufs am Montag die Preise für die knapp 100 Euro teuren Karten im Internet bereits auf rund 1.900 Euro angestiegen waren, kündigte die Gruppe vier weitere Auftritte an.

Im typischen Monty-Python-Stil hatten John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin  vergangene Woche ihr von den Fans heiß ersehntes Comeback angekündigt . Zunächst hatten sie nach eigenen Angaben nur eine Show in der 20.000 Zuschauer fassenden O2-Arena vorgesehen, "um zu sehen, ob wir sie füllen können". Doch schon damals schlossen sie weitere Aufführungen nicht aus. Außer am 1. Juli werden die Komiker nun täglich bis zum 5. Juli auftreten, sagte ein Sprecher in London. Der Kartenverkauf für die neuen Termine sei bereits angelaufen.

Die Komiker, die allesamt um die 70 Jahre alt sind, baten bei ihrer Pressekonferenz um Nachsicht: Einige ihrer berühmten alten Sketche seien ihrem Alter und ihren künstlichen Gelenken zum Opfer gefallen, sagte der 74-jährige Cleese. Sein vier Jahre jüngerer Kollege Idle kündigte "ein wenig Comedy, sehr viel Pathos, etwas Musik und ein klitzekleines bisschen altertümlichen Sex" an.

;