Österreich

Pythons aus Kofferraum: Händler nun in Haft

Heute Redaktion
Teilen

Insgesamt 18 Schlangen - darunter auch Tigerpythons (Länge: über 3,5 Meter!) - fand die Polizei im Auto des Händlers in Landstraße. Angeboten hatte er sie illegal im Internet.

Insgesamt 18 Schlangen – darunter auch Tigerpythons (Länge: über 3,5 Meter!) – fand die Polizei im Auto des Händlers in Landstraße. Angeboten hatte er sie illegal im Internet.

Rote Regenbogenboa (65 ), Sumatra Kurzschwanzpython (91 ), Albino Dunkler Tigerpython (100 ): Der Händler hatte alles im Angebot, was bei Tierschützern und Polizei die Alarmglocken schrillen lässt. Über hatte er die exotischen Schlangen zum Kauf angeboten.

Ein tierfreundlicher User meldete das illegale Treiben daraufhin bei der Hotline des Veterinäramts (4000-8060). Vergangenen Freitag schlugen dann MA 60 und Polizei in der Arsenalstraße 5 zu, fanden im Kofferraum des Mannes 18 junge Schlangen. "Danke für die Mithilfe aus der Bevölkerung", so Tierschutzstadträtin Ulli Sima. Sie warnt: "Hände weg von Internetkäufen, sie bedeuten viel Leid für die Tiere, große Gewinne für die Tierhändler!"