Österreich

Quad-Lenker (58) bei Unfall schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Kollision mit einem Pkw wurde ein 58-jähriger Quad-Lenker schwer verletzt. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden.

Bei einer Kollision mit einem Pkw ist am späten Dienstagnachmittag ein Quad-Lenker in Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt-Land) schwer verletzt worden.

Der Notarztheli "Christophorus 16" flog den 58-Jährigen nach Oberwart ins Krankenhaus.

Der Unfall hatte sich an einer Kreuzung ereignet. Die Ursache war laut Polizei vorerst nicht bekannt. Der Quad-Lenker wollte offensichtlich nach links abbiegen. Dabei kollidierte er mit dem Pkw einer 42-Jährigen und kam zu Sturz.

Die Feuerwehr Krumbach war zur Fahrzeugbergung in den Ortsteil Buchegg alarmiert worden. Aus unbekannter Ursache war bei der Ausfahrt Buchegg ein Pkw mit einem Quad zusammengestoßen. Die FF Krumbach barg nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei das Quad und stellte den Pkw gesichert ab.

Anschließend wurde die Straße von den ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. (wes)