Österreich

Quad stürzte in die Enns, Elektriker rettete Lenker

Ein Quad-Lenker (35) ist am Freitag in Flachau in die Enns gestürzt. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker stürzte mit dem Quad in die Enns.
Der Lenker stürzte mit dem Quad in die Enns.
Bild: Wasserrettung Salzburg

Das Unglück nahm am Nachmittag gegen 14.30 Uhr seinen Lauf, als der Manager mit seinem Fahrzeug auf der Flachauer Landesstraße gegen eine Gehsteigkante prallte.

Das Quad durchschlug mehrere Sträucher und stürzte über eine Böschung in den in Folge der Schneeschmelze reißenden Fluss.

Der Fahrer wurde vom Quad geschleudert, dabei wurde sein Sturzhelm vom Kopf gerissen.

Elektriker zögerte nicht und sprang ins Wasser

Ein Elektriker (38) aus Filzmoos sah den Mann regungslos in der Enns treiben. Er sprang trotz des hohen Wasserstandes sofort in den Fluss und zog das Unfallopfer an Land.

Der Rettungshubschrauber Alpin Heli 6 brachte den 35-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen ins Spital.

Bei der Bergung des Quads arbeiteten Feuerwehr und Rettung zusammen. Das Fahrzeug wurde von zwei Wasserrettern an einer Seilwinde befestigt und aus dem Wasser gezogen. (aj)