Österreich

Quad und Pkw krachten ineinander - zwei Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall sind in der Nacht auf Dienstag in Tirol ein 48-jähriger Quad-Lenker und seine 41-jährige Beifahrerin verletzt worden. An einer Kreuzung war das Leichtfahrzeug frontal in einen Pkw gekracht und anschließend 50 Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert worden.

Das Quad war auf der Gemeidnestraße von Mayrhofen kommend in Richtung Hollenzen unterwegs und fuhrdort in die sogenannte "Cicero-Kreuzung" ein. Zur selben Zeit kam eine 21-Jährige mit ihrem Pkw auf der Brandbergstraße L330 in Richtung Mayrhofen.

Die Pkw-Lenkerin konnte auf das von links kommende Quad nicht mehr rechtzeitig reagieren, es kam zum Frontalzusammenstoß. Dabei flog das Quad gut 50 Meter durch die Luft. Der 48-Jährige und die 41-Jährige, die zum Glück Helme trugen, wurden in der angrenzenden Wiese geschleudert und dabei unbestimmten Grades verletzt.

Der Quad-Lenker wurde ins BKH Schwaz gebracht, seine Beifahrerin wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Die 21-jährige Lenkerin erlitt einen Schock und wurde mit der Rettung zur Beobachtung ins BKH Scwhaz gebracht.