Welt

Qualle stoppt Extrem-Schwimmerin

Eine Qualle hat mit ihrem giftigen Sekret den Rekordversuch von Extremschwimmerin Chloë McCardel zwischen Kuba und Florida gestoppt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EFE

Die Australierin musste nach elf Stunden aufgeben, weil sie nach dem Kontakt mit den Tentakeln der Qualle schwere Schmerzen hatte. Die 27-Jährige wollte die gefährliche 166 Kilometer lange Strecke als erste Schwimmerin der Welt ohne Hai-Käfig zurücklegen.
"Chloë hat einen lähmenden Quallenstich erlitten, der es ihr unmöglich machte, weiterzuschwimmen", postete das Team von McCardel. "Sie ist auf dem Weg nach Key West. Wenn sie dort ankommt, werden wir weitere Einzelheiten bekanntgeben. McCardel durchschwamm bereits sechsmal den Ärmelkanal und gewann 2010 den Schwimmmarathon um Manhattan in New York.