Szene

Qualtingers Halb(e)welttheater im Theater Center Forum

Das Ensemble WortGewand bringt ab 18. Jännner "Qualtingers Halb(e)welttheater" auf die Bühne des Theater Center Forums.

Heute Redaktion
Teilen

Das Ensemble WortGewand bringt ab 18. Jännner "Qualtingers Halb(e)welttheater" auf die Bühne des Theater Center Forums.

Vor 30 Jahren hat der große Helmut Qualtinger viel zu früh die Bühne des Lebens verlassen. Als Kabarettist und Schauspieler bekannt, sah er sich selbst als Literat. Tatsächlich hat er unzählige Miniaturen des Alltags geschaffen. Humor und seelische Abgründe liegen bei diesen dicht beieinander. Willfried Kovárnik hat zehn davon ausgewählt und mit seinem Ensemble einen heiteren aber auch nachdenklichen Abend geschaffen.

In "Qualtingers Halb(e)welttheater" treten auf: Friederike Haas, Nadja Kohlbach, Isabella Krankl-Weber, Willfried Kovárnik, Raoul Rubess und Christian Steinmetz. Für die Regie zeichnet Willfried Kovárnik veantwortlich.

Save the Dates:

Mittwoch, 18. Jänner, 20 Uhr

Weitere Vorstellungen: 19. bis 21. und 25. bis 28. Jänner

Theater Center Forum (Porzellangasse 50, 1090 Wien)

Karten (10 bis 21 Euro) können unter der Nummer 01/3104646 reserviert werden. Weitere Infos findet Ihr auf .