Österreich

Quarantäne-Streit: Mann schlug auf Freundin ein!

Ein 23-Jähriger drehte völlig durch, schlug seine Freundin und drohte ihr mit dem Umbringen. Die Polizei verhinderte Schlimmeres!

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz in Wien-Döbling (Symbolbild).
Polizeieinsatz in Wien-Döbling (Symbolbild).
Bild: picturedesk.com/APA

Bewohner eines Hauses in der Heiligenstädter Straße (Wien-Döbling) riefen Sonntag wegen eines lautstarkten Streits die Polizei. Ein Wiener (23) schrie angeblich auf seine Freundin (47) ein, schlug sie und drohte ihr mit dem Tod. Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Döbling rückten aus und nahmen den 23-Jährigen fest. Die Frau wurde leicht verletzt.

Hilfe für Frauen bei Gewalt unter 01/ 71 71 9

Beratung und Krisenintervention für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren, die von Gewalt betroffen sind bietet der Frauennotruf der Stadt Wien unter der Nummer 01/71 71 9.

Die Beratung ist kostenlos und vertraulich, auf Wunsch auch anonym. Das Beraterinnenteam besteht aus Psychologinnen, diplomierten Sozialarbeiterinnen und Juristinnen. Mehr Infos auf der Seite des Frauennotrufs.