Wien

Quartett schlug grundlos auf 38-Jährigen ein

In Penzing kam es am Dienstag zu einem Gewalteklat. Eine Vierergruppe attackierte ohne ersichtlichen Grund einen 38-Jährgien. Sie wurden festgenommen.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei war rasch zur Stelle.
Die Polizei war rasch zur Stelle.
picturedesk.com

Um 19.20 Uhr wurden Beamte des Polizeikommandos Fünfhaus in die Zehetnergasse in Wien-Penzing alarmiert. Ein 38-jähriger Mann wurde von vier Teenagern im Alter von 17 bis 19 Jahren ohne erkennbaren Grund körperlich attackiert. Als ein Zeuge die Szenerie betrat, flüchteten die vier syrischen Staatsangehörigen.

Weil aber sowohl Opfer, als auch Zeuge eine ziemich exakte Täterbeschreibung liefern konnten, gelang es der Exekutive dank einer sofort eingeleiteten Fahndung das mutmaßliche Täterquartett im Bereich einer Haltestelle in Ober St. Veit anzuhalten und vorläufig festzunehmen. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht und musste von der Wiener Berufsrettung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer