Österreich

Quartett soll 19 Einbrüche begangen haben

Heute Redaktion
Teilen

Vier Verdächtige sollen im Raum Hall in Tirol für 19 Einbrüche und Diebstähle verantwortlich sein. Das Quartett habe sich von September bis Oktober gewaltsam Zutritt zu Häusern und verschiedenen Gebäuden verschafft, teilte die Polizei mit.

Dabei stahlen sie unter anderem Bargeld, hochpreisige Fahrräder, Sportgeräte, Baumaschinen, Lebensmittel und Spirituosen.

Die vier Österreicher im Alter zwischen 18 und 22 Jahren sind laut Polizei geständig. Einer der Verdächtigen wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert, die restlichen drei auf freiem Fuß angezeigt.

Detailliert handelt es sich um folgende Straftaten:

11 Diebstähle durch Einbruch

3 Diebstähle

1 Hehlerei

1 Amtsanmaßung

3 Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz

Es wurde ein finanzieller Schaden in der Höhe von ca. 12.500 Euro (Beutegut) verursacht. Die Höhe des Sachschadens, der durch die Gewaltanwendung entstand, kann noch nicht beziffert werden.