People

Queen bestätigt: Kate wird Prinz Harrys Nachfolgerin

Was wohl Prinz Harry dazu meint? Herzogin Kate soll eine wichtige Aufgabe von ihm übernehmen. 

Heute Redaktion
Teilen
Herzogin Kate und Prinz Harry
Herzogin Kate und Prinz Harry
imago images/PA Images

Queen Elizabeth II. hat die Aufgaben der Royals neu verteilt: Herzogin Kate verkündete auf Instagram, dass sie die Rugby-Schirmherrschaft von Prinz Harry übernimmt.

So reagiert Kate auf ihre neue Aufgabe

"Ich freue mich sehr, Schirmherrin der Rugby Football League und der Rugby Football Union zu werden - zwei fantastische Organisationen, die sich dafür einsetzen, die Macht zu nutzen, die der Sport haben kann, um Gemeinschaften zusammenzubringen und jedem einzelnen zu helfen, sich zu entfalten", schrieb die Ehefrau von Prinz William zu einem Video auf Instagram. 

Kate und William werden zu Konkurrenten

Der Clip zeigt die Herzogin von Cambridge in Sportkleidung und ein ein paar Sportler, die sich einen Rugbyball zuwerfen. Kate wird durch die neue Aufgabe zur direkten Konkurrentin ihres Ehemannes Prinz William. Er ist nämlich seit 2016 der Schirmherr der walisischen Rugby-Union. 

Im Februar 2021 hatte Harry wegen seines Rücktritts von seinen royalen Pflichten alle Schirmherrschaften an die Queen zurückgeben müssen. Kate ist das erste Mitglied der königlichen Familie, das eine von Harrys Schirmherrschaften übernimmt.

1/14
Gehe zur Galerie
    Ein Foto geht um die Welt: Prinz William und Kate Middleton sagen am 29. April 2011 "Yes, I do"
    Ein Foto geht um die Welt: Prinz William und Kate Middleton sagen am 29. April 2011 "Yes, I do"
    (Bild: keine Quellenangabe)