Szene

Queen Elizabeth: Geheime Zeichen ihrer Handtasche

Heute Redaktion
Teilen

Die Handtasche einer Frau ist lebenswichtiger Begleiter, modisches Accessoire und im Falle von Queen Elizabeth II. (89) sogar Kommunikationsgerät. Zuletzt besuchte sie deutschen Boden und bei genauem Hinsehen konnte man hier die wortlose Sprache erkennen.

Die Handtasche einer Frau ist lebenswichtiger Begleiter, modisches Accessoire und im Falle von(89) sogar Kommunikationsgerät. Zuletzt besuchte sie deutschen Boden und bei genauem Hinsehen konnte man hier die wortlose Sprache erkennen.

Winke, winke - die Queen ist da! In ihrem blitzblauen Kostüm mit auffallendem Hut strahlte sie wie eh und je. Mit dabei wie immer ihre Handtasche die einmal mehr als Hilfestellung zur stillen Kommunikation diente. Damit die Mitarbeiter von Elizabeth II. immer wissen was Sache ist gibt es gewisse geheime Zeichen.

Bei fast jedem Besuch der Royal kann man beobachten, dass die Art und Weise auf welchem Arm sie ihre Handtasche trägt, schwingt, oder sie abstellt etwas anderes zu bedeuten hat. Darunter gibt es Zeichen wie "Ich muss aufs Klo", "Ich möchte noch länger bleiben", oder "Mir ist langweilig".

Das trägt die Queen mit sich herum

Natürlich bunkert die Oma von Prinz Harry und William wie jede Frau auch Dinge in ihrem Täschchen. Jedoch um einiges sortierter als manch andere Frau. Es befinden sich genau sechs Dinge darin: eine Lesebrille, das Tagesprogramm, ein Stofftaschentuch, eine Puderdose mit Spiegel, ein Lippenstift und ein paar Lutschpastillen.

Den restlichen Krimskrams, den man tagtäglich mit sich herumschleppt, darf die Kammerzofe tragen. Unter anderem befinden sich Handy, Ersatz-Strumpfhose bei einer Laufmasche oder Portmonnaie bei dieser. Zusätzlich müssen auch noch 50 Paar weiße Handschuhe für ein paar Tage in Deutschland eingepackt sein.

Bargeld hat die Queen im Ausland übrigens nie dabei. Einen Reisepass sucht man auch vergeblich, denn sie besitzt gar keinen. Als einzige Bürgerin des Vereinigten Königreichs...

Tasche als Verkaufsschlager

Wer sich die handgefertigte Ledertasche der Königin selber zulegen will muss bei der britischen Traditionsmarke Launer in London stöbern. Preislich liegt sie bei rund 2.000 Euro. Nicht gerade billig, dafür königlich, zeitlos klassisch und modern zugleich.