Szene

Queen Elizabeth II. sitzt seit 65 Jahren auf dem Thron

Heute Redaktion
Teilen

Gratulation an die britische Königin, Queen Elizabeth II. Am Montag feierte die 90-jähirge Monarchin ihr saphirernes Thornjubiläum. Auf den Tag genau vor 65 Jahren wurde sie zur Königin gekrönt.

 
Today marks 65 years since Her Majesty The Queen acceded to the throne
— The Royal Family (@RoyalFamily)

Gratulation an die britische Königin, Am Montag feierte die 90-jähirge Monarchin ihr saphirernes Thornjubiläum. Auf den Tag genau vor 65 Jahren wurde sie zur Königin gekrönt.

Auch wenn es diesmal ein Jubiläum zu feiern gab, verbrachte die Queen ihren "Accession Day" traditionsgemäß privat auf ihrem Anwesen in Sandringham.

Zum feierlichen Anlass wurde ein Portrait der Königin veröffentlicht, das sie mit Schmuck zeigt, den sie von ihrem Vater King George VI. anlässlich ihrer Hochzeit im Jahr 1947 geschenkt bekommen hat.

;