Szene

Queen Elizabeth: Knie-OP, nein danke!

Heute Redaktion
Teilen

Die 90-jährige Monarchin ist eine viel beschäftigte Frau und absolviert ihren vollen Terminkalender stets mit Bravur. Mehr als 300 royale Verpflichtungen stehen dieses Jahr auf dem Plan. Vielleicht einer der Gründe, warum sich Queen Elizabeth II. trotz enormen Knie-Schmerzen keiner Operation unterziehen will.

Die 90-jährige Monarchin ist eine viel beschäftigte Frau und absolviert ihren vollen Terminkalender stets mit Bravur. Mehr als 300 royale Verpflichtungen stehen dieses Jahr auf dem Plan. Vielleicht einer der Gründe, warum sich trotz enormen Knie-Schmerzen keiner Operation unterziehen will. 

Wie die britische Zeitung "Express" berichtet, müsste sich das britische Oberhaupt ganz dringend einer Operation unterziehen. Durch ihr geliebtes Hobby Reiten hat sich ihr Knie nämlich so abgenützt, dass die Queen mittlerweile bei jedem Schritt Schmerzen hat und sie eigentlich dringend ein neues Knie-Gelenk benötigen würde, wie ein Chirurg dem Blatt erzählt. Der Arzt assistierte auch bei den letzten Knie-Eingriffen im Jahr 2003, wo sich Elizabeth in kurzen Abständen erst am rechten und dann am linken Knie operieren lassen musste. 

die Treppen zum Eingang des Palace of Westminster hinaufzugehen. Eigentlich ein wichtiges Event für das Staatsoberhaupt, da es der Startschuss des parlamentarischen Jahres in Großbritannien ist, das stets mit einer Rede Ihrer Majestät eingeläutet wird. Die 90-Jährige entschied sich aber in diesem Jahr für den Lift. 

Bleibt zu hoffen, dass Queen Elizabeth bald Zeit für eine Operation hat, schließlich soll sie noch möglichst lange so fit und gesund bleiben. 

;