Szene

Queen Elizabeth schwört auf Essie Nagellack

Heute Redaktion
Teilen

Die royale Grand Dame Großbritanniens ist in Sachen Nagellack ein echtes Gewohnheitstier. Seit sage und schreibe 24 Jahren lässt sich die Queen (87) ihre Nägel in der selben Nuance lackieren.

 

Die Nuance "Ballet Slippers" von Essie hat es Queen Elizabeth II. angetan. Seit einem knappen Vierteljahrhundert schmückt dieser Lack die Nägel des mächtigsten Mitglieds der britischen Königsfamilie.

Im Interview mit der "Bunte" verriet Essie-Gründerin Essie Weingarten, wie sie die Inspiration für den Lieblings-Lack von Queen Elizabeth II. fand: "Ein ganz besonderer Farbton ist für mich 'Ballet Slippers', weil er mich an meine Kindheit erinnert. Als ich klein war, wollte ich unbedingt Primaballerina werden!"

Essie bei den Promis hoch im Kurs

aufgestiegen. Und umso populärer Essie wird, desto prominenter werden auch die Fans.

Neben der Queen sind auch US-Moderatorin Joan Rivers, Schauspielerin Megan Fox und Sängerin Selena Gomez - um nur einige berühmte Namen zu nennen - sind glühende Essie-Liebhaberinnen.

Alles begann im Jahr 1981 mit einem Mini-Sortiment aus 12 Lacken. Heute, 30 Jahre später, ist die Essie-Farbpalette auf 200 Nuancen angewachsen und findet bei Frauen auf der ganzen Welt großen Anklang. Mit erschwinglichen Preise, die gute Lack-Qualität und die innovative Farbauswahl macht Essie anderen Lackherstellern ordentlich Konkurrenz!