Szene

Queen Elizabeth: Unpassendes Geschenk von ihrer Cousine

Heute Redaktion
Teilen

Am 21. April feierte Queen Elizabeth II. ihren 90. Geburtstag und diese Feierlichkeit stellt so manche vor die schwierige Frage, was den eigentlich ein passendes Geschenk für die Monarchin wäre. Ihre Cousine, Margaret Rhodas (90) löste das Präsent-Debakel allerdings etwas unglücklich.

Am 21. April feierte ihren 90. Geburtstag und diese Feierlichkeit stellt so manche vor die schwierige Frage, was den eigentlich ein passendes Geschenk für die Monarchin wäre. Ihre Cousine, Margaret Rhodes (90) löste das Präsent-Debakel allerdings etwas unglücklich. 

Wie die "Daily Mail" berichtete, schenkte die 90-jährige Cousine der Queen einen Greifstock. Es handelt sich dabei um einen langen Stab, der am Ende eine Art Greifhand hat, die durch einen Kopf am Ende geöffnet und geschlossen werden kann. 

Eigentlich ein sehr praktisches Geschenk, um Sachen zu holen, für die man nicht aufstehen muss oder wofür man eventuell zu klein ist. Doch es stellt sich die Frage, ob die Queen solch ein Geschenk benötigt! 

"Es ist schwierig, etwas für sie auszusuchen, wie Sie sich vorstellen können. Also entschied ich mich, ihr ein sehr praktisches Geschenk zu machen: einen von diesen Greifstöcken. Ich hatte einen als meine Hüfte gebrochen war", erklärte Margaret gegenüber der "Daily Mail".

Wahrscheinlich wird die Queen den Greifstock nur selten in Gebrauch nehmen, schließlich hat sie zahlreiche Angstellte, die sich um ihr Wohl kümmern. Dennoch hat das Cousinchen auch für diese Annahme eine gute Erklärung: "Ich weiß, dass sie Angestellte hat, die Dinge für sie aufheben, aber ich dachte, wenn sie alleine in ihrem Zimmer ist, könnte es hilfreich sein." 

Laut Margret ist ihre Cousine sehr glücklich mit dem Geburtstagsgeschenk und beim Humor der Queen, den sie immer wieder beweist, findet die 90-Jährige das ungewöhnliche Präsent mit Sicherheit auch sehr witzig.