Szene

Queen-Gitarrist Brian May unterzog sich Krebs-Test

Heute Redaktion
Teilen

Queen-Gitarrist Brian May hat sich am Montag einem Krebstest unterzogen, wie der Musiker auf seiner Website bekannt gab. Die Ärzte des 66-Jährigen hatten Verdacht geschöpft, nachdem sich May Anfang Dezember wegen starker Rücken- und Hüftschmerzen kaum noch auf den Beinen halten konnte.

Bei einer Kernspintomografie seien "Abnormalitäten in den Knochen" aufgetaucht, die eine Reihe genauerer Tests erforderlich gemacht hätten.

Vater starb an Krebs

Dass es bei ihm Verdacht auf Krebs gebe, das beunruhige ihn, schrieb er auf seiner Homepage brianmay.com. "Ich habe so viele von meinen Freunden dagegen kämpfen sehen. Mein Vater hat den Kampf mit 66 Jahren verloren, das ist genau mein Alter." Die Ärzte hätten ihm allerdings Mut gemacht und gesagt, jeder Krebs, den sie bei ihm finden würden, wäre wahrscheinlich erfolgreich behandelbar.

May gehört zu den Gründungsmitgliedern der legendären Rockgruppe Queen um Frontmann Freddie Mercury, der 1991 an Aids starb. Aus Mays Feder stammt unter anderem der Megahit "We Will Rock You".