Welt

Queen hat leider kein Foto für Harry und Meghan

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Weihnachtsansprache von Queen Elizabeth II. hätte man auch in einem einzigen Bild zusammenfassen können. Das spricht nämlich eine deutliche Sprache.

Wie heißt es so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Im Falle der Queen heißt es wohl, dass Harry und Meghan nichts mehr zu sagen haben. Denn ein Foto von den beiden fehlt auf ihrem Tisch, während sie die Weihnachtsansprache hält. Auch der kleine Archie ist nicht zu sehen. Dafür prangt Prinz William samt Ehefrau Kate und den drei Kindern vor dem Weihnachtsbaum.

Schon seit Ende Oktober gibt es kein Bild mehr von Harry und Meghan im Empfangszimmer der Queen. Jedoch wird nun deutlich, wie ernst die Lage tatsächlich ist. Denn anscheinend haben weder ihr Enkerl, noch seine Frau, noch der Urenkel Archie Platz für ihren Jahresrückblick bekommen.

Kate, Ehemann und Vater sind der Queen wichtig

Kate scheint Queen Elizabeth II. hingegen ins Herz geschlossen zu haben. Sie erkämpfte sich gemeinsam mit William den Status der Bilderbuchfamilie, mit der man sich gerne in der Öffentlichkeit rühmen kann. Dafür bekamen sie auch den größten Rahmen zum Jahresende.

Auch ihr 98-jähriger Mann, Prinz Philip, ist auf dem Tisch vertreten. Dieser ist übrigens genau vorm Weihnachtsfest aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Auch in der Galerie zu sehen: Ihr Vater, König Georg VI., zu dem sie eine besonders innige Bindung hatte. Er verstarb im Alter von 57 Jahren, woraufhin Elizabeth mit 25 zur Queen wurde.

Harry und Meghan feiern Weihnachten in LA

Ganz klein sieht man auch Charles und Camilla. Dieser wünscht sich übrigens eine "schlankere Monarchie". Er will, dass das Königshaus lediglich aus dem Königspaar, dem Thronfolger-Paar und dem Thronerben besteht. Alle anderen würden ihre Pflichten aber auch ihre Privilegien verlieren. Der Vorteil: Skandale würden keine Staatskrise mehr auslösen.

Wieso sie nicht an Harry und Meghan erinnern möchte, ist nicht ganz klar. Offenbar herrscht aber kalte Stimmung zwischen dem Paar und der Queen. Denn sie nehmen auch nicht an der traditionellen Weihnachtsfeier teil. Sie befinden sich derzeit in Los Angeles und feiern mit Meghans Familie.

;