Szene

Queen Latifah traute Homo-Paare live im TV

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Grammy-Gala am Sonntagabend in Los Angeles hat sich die Bühne für einen kurzen Moment in einen Traualtar verwandelt: Während der Verleihung der bedeutenden US-Musikpreise gaben sich 33 Paare das Ja-Wort. Unter den frisch Vermählten war eine Reihe von gleichgeschlechtlichen Partnern.

gaben sich 33 Paare das Ja-Wort. Unter den frisch Vermählten war eine Reihe von gleichgeschlechtlichen Partnern.

Die Zeremonie leitete die Hip-Hop-Musikerin Queen Latifah, die eine amtliche Genehmigung zum Abhalten von Trauungen im Bundesstaat Kalifornien besitzt. "Heute Abend feiern wir das Bekenntnis aller dieser schönen Paare zur Liebe", sagte sie. Auf der Bühne sang ein Gospel-Chor, die Beleuchtung ließ die Kulisse dabei wie eine Kirche erstrahlen.

Stillschweigen

Laut der "New York Times" hatten die Produzenten die Paare zu äußerstem Stillschweigen verpflichtet. Die Teilnehmer der Massenhochzeit hätten nicht einmal ihren Familien vorher Bescheid geben dürfen.

Hochzeitslied: "Same Love"

Als Hochzeitslied boten die Rapper Macklemore & Ryan Lewis ihren Hit "Same Love" dar, der für mehr Toleranz für Schwule und Lesben wirbt. untermalte die Massenhochzeit mit ihrem Lied "Open Your Heart" aus dem Jahr 1986.