People

Queen muss Termin wieder absagen – Sorge wächst

Aus gesundheitlichen Gründen ist es der britischen Monarchin (95) erneut nicht möglich an einem wichtigen Termin teilzunehmen.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Der Monarchin geht es nicht gut.
Der Monarchin geht es nicht gut.
JUSTIN TALLIS / AFP / picturedesk.com

Der traditionelle Gottesdienst am Ostersonntag ist ein wichtiger Bestandteil im königlichen Kalender. Doch erneut muss Queen Elizabeth II. verzichten. Wegen gesundheitlicher Probleme soll es der 95-Jährigen nicht möglich sein, an der Zeremonie teilzunehmen.

Normalerweise werden bei dem Ostergottesdienst ältere Mitglieder der Gemeinde von der Monarchin mit speziell geprägten Münzen beschenkt. Diese Aufgabe sollen dieses Jahr Prinz Charles und seine Ehefrau Herzogin Camilla übernehmen. Die Queen, die dieses Jahr ihr 70. Thronjubiläum feiern wird, musste zuletzt wegen ihrer Gesundheit mehrere Termine absagen.

Queen gibt virtuelle Audienzen

Zuletzt sah man die 95-Jährige beim Gedenkgottesdienst für ihren Ehemann Prinz Philip, der im vergangenen Jahr mit 99 Jahren verstorben ist. Auch wenn man die britische Königin kaum noch in der Öffentlichkeit sieht, soll sie virtuelle Audienzen von ihrer Residenz Schloss Windsor aus geben. Vielleicht wird auch der Besuch von ihrem Enkel Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan der Queen gut tun. 

VIP-Bild des Tages

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;