Superstar Madonna wird in der legendären Halbzeit-Show der Super Bowl 2012 auftreten. Sie setzte sich bei der Wahl des Acts unter anderem gegen Lady Gaga durch.
Nachdem Madonna beim Film "W.E." das Drehbuch schrieb und Regie führte, kehrt sie am 5. Februar mit einem großen Auftritt in das Musik-Geschäft zurück. Die 53-jährige ist der Act in der Halbzeitshow des nächsten Finalspiels der US-Football-Liga NFL.
Madonna hängte Lady Gaga ab
"Sie wird eine Show abliefern, wie es sie noch nie vorher in der Geschichte der NFL gegeben hat", zitierte die Zeitung Daily Mirror einen Insider. Dabei stach sich hochkarätige Konkurrenten wie etwa Lady Gaga aus. "Als Madonna hörte, dass Gaga ins Bild trat, wusste sie, dass sie ihre Bemühungen steigern musste", so der Informant.
Mit ihrer Darbietung in der Show rund um die sportliche Veranstaltung, die in Indianapolis stattfinden wird, tritt Madonna in die Fußstapfen von Stars wie den Rolling Stones, den Black Eyed Peas, Justin Timberlake oder Michael Jackson. Der Super Bowl zählt zu den größten Sportereignissen des Jahres und erreicht immer wieder die höchste Einschaltquote des Jahres.