Szene

Queen postet zum ersten Mal auf Instagram

Am Donnerstag hat die Königin von Großbritannien höchstpersönlich ihren ersten Post auf Instagram veröffentlicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Queen Elizabeth II (92) hat zum ersten Mal ein Bild auf dem Insta-Account der britischen Königsfamilie gepostet. Anlass dafür war ihr Besuch im Londoner Museum der Wissenschaften, bei dem Kinder der Königin das Programmieren näherbrachten.

Der erste hoheitliche Post besteht aus zwei Bildern, Fotos eines Briefes, der an ihren Ururgroßvater Prinz Albert gerichtet war. Und da Emojis wohl nicht so queenlike wären, schrieb sie einen durchdachten und langen Kommentar dazu (siehe unten).

Auch mit Twitter hat die Queen Erfahrung

Absender des Briefes sei Charles Babbage, ein Computer-Pionier aus früher Zeit, so die Queen in der Caption: "Im Brief schreibt Babbage Queen Victoria und Prinz Albert, dass er eine analytische Maschine erfunden habe, nach deren Prinzip Ada Lovelace, eine Tochter Lord Byrons, später das erste Computerprogramm kreiert habe."

"Weil ich heute etwas übers Programmieren gelernt habe, finde ich es angebracht, im Museum der Wissenschaften meinen ersten Instagram-Post zu veröffentlichen", beendet sie die Caption ihres ersten Insta-Posts.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Queen Social Media mit ihrer königlichen Präsenz beehrt hat: 2014 veröffentlichte sie ihren ersten Tweet, ebenfalls anlässlich eines Besuchs im Wissenschaftmuseum:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (rfr)